But same face!

August 26, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Tag 2 1/2 in Arugam Bay und wir sind richtig drin in der Urlaubsroutine.
    Morgens suchen wir uns irgendwo ein Frühstück, indem wir immer Rotti bestellen und jedes mal was anderes bekommen. Morgen versuchen wir es dann mal mit Pancakes. Um 8:30 gings dann wieder zum surfen. Heute zum Glück mit weniger Sonne, dafür auch weniger Wellen aber was will man machen. Immerhin hat es so gut geklappt, dass Jana morgen doch nochmal aufs Brett möchte! Danach gestaltet sich der Tag dann wie der gestrige: duschen strand lesen schlafen duschen essen schlafen (und das bestenfalls nicht gleichzeitig, was echt nicht leicht fällt, wie Bild Nummer 4&5 vielleicht erkennen lassen 😅)
    Ansonsten ereilte uns heute noch eine mittelschwere Flutkatastrophe, gerade als wir was essen gehen wollten. Aber zur Hauptsaison gibts ja hier kein Regen, klar…
    Ein Tuktukfahrer hat uns netterweise umsonst die 200m zum nächsten Restaurant gefahren, in dem wir dann den Regen überbrückt haben. Als wir zurück kamen hatte unser Hostel dann eine neu angelegte eigene Lagune im Eingangsbereich - zur Zeit aber noch ohne Krokodile.

Für alle die sich mal gefragt haben, ob Europäer für Asiaten eigentlich auch alle gleich aussehen, haben wir mal eine unfreiwillige kleine Feldstudie durchgeführt: 9 von 10 Locals beginnen das Gespräch mit: are you sisters? Twins? [No just friends] are you sure? [yes] but same face, same smile!

Besonderer Dank geht an dieser Stelle raus an unsere treuen Begleiter biteaway und Tigerbalm ohne die wir das Bett hier nicht verlassen würden.