Satellite
Show on map
  • Day 15

    Paddle.Stand up.look right

    August 25, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 32 °C

    Erste Surfstunde mit Hassan.
    Gestern Abend haben wir noch Kontakt zu einem Surf Lehrer aufgenommen, denn Arugam Bay ist ein kleines Dorf wo sich alles rund ums Surfen dreht.
    Jeder Shop hier bietet surfboards, Kleidung extra fürs Surfen und Surflessons an. Wir haben Hassan durch ein Pärchen von Instagram kennengelernt und ihm einfach geschrieben.
    Sein Restaurant (was von seinem Bruder geführt wird) ist direkt nebenan von unserer Unterkunft.
    Wir haben die Uhrzeit für die erste Stunde abgesprochen und haben uns auf die erste Stunde gefreut.
    Um 10.30 Uhr haben wir uns vor seinem Restaurant getroffen und sind mit einem tuk tuk und Surf Boards auf dem Dach Richtung Elephant Rock gefahren.
    Dazu eine kleine Geschichte…man muss um zu dem Strand zu kommen über Steine, Felsen klettern und möglichst nicht mit den Füßen den Tümpel berühren, denn der ist voll mit Krokodilen … vor einem Jahr ist dort wohl ein Brite angegriffen worden.
    Also der Weg zum Meer war schon aufregend, denn mit dem Board auf dem Kopf oder unterm Arm einhändig den Felsen entlang klettern war schon abenteuerlich.
    Hassan hat uns 5min erklärt wie man aufsteht und wir haben es weitere 5 min getestet und schon ging es ins Wasser.
    Ich habe schon recht viel Respekt vor den Wellen wobei die hier recht klein sind. Hassan hat immer gerufen are you ready Buddy? Paddle paddle paddle, stand up, look straight or right …den letzten Teil hat er meistens nur Carlotta zugerufen. Um es kurz zu machen bei mir lief es eher nicht so gut, Carlotta stand super! Ich habe sie immer angefeuert vom Wasser aus als ich ihr zugeschaut habe ☺️
    Hassan hatte mehr Ehrgeiz das ich eine Welle stehe als ich selber. Ich fand es allerdings auch so cool und habe es immer wieder versucht. Morgen bekomme ich ein etwas größeres Board und Carlotta ein Hardboard.
    Den Rest des Tages kann man auch kurz zusammenfassen: duschen, Strand, lesen, duschen, Essen, lesen, duschen, Fahrradfahren, Elefanten gucken, Muschel suchen, duschen, lesen, essen, schlafen 😂 unser Wasserverbrauch ist recht hoch hier, allerdings fängt man auch nach 3 min an zu schwitzen.
    Read more