Mirissa

August 30, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Eigentlich jeder hat uns abgeraten in den Süden von Sri Lanka um diese Jahreszeit zu fahren. Jeder meinte bleibt lieber in Arugam Bay solange ihr könnt. Aktuell ist dort die Hauptsaison und im Süden fängt die Saison erst im Dezember an.
    Da wir allerdings keine gefühlten 15h mit dem Bus von der Ostküste bis zum Flughafen fahren wollten, haben wir 3 Nächte im Süden eingeplant. In Tangalle haben wir uns noch gewundert warum wir nicht in den Süden kommen sollten, es war besseres Wetter als in Arugam Bay. Jetzt in Mirissa angekommen verstehen wir die Leute die uns gewarnt haben und wir stimmen ihnen zu!
    Hier ist es irgendwie gar nicht schön, abgesehen davon das das Wetter echt mies ist und es jeden Moment anfängt zu stürmen und regnen, ist auch die Straße oder das Dorf unschön. Es liegt nicht an den fehlenden Touristen sondern daran, dass alle Restaurants, Geschäfte komplett die Bordsteine hochgeklappt haben und 3 Restaurants geöffnet haben wo man essen gehen kann und das sind Restaurants in die wir in Deutschland niemals rein gehen würden.
    Die Strömung und die Wellen hier sind aktuell so stark, dass der Strand kaum zu sehen ist. Wir sind zum berühmten (Instagram Fotospot) coconut tree Hill gelaufen. Mal wieder mit Begleitung von 2 Hunden 😅 da wir heute morgen die Schlange gesehen haben waren wir nicht ganz so begeistert dicht an Sträuchern und Bäumen entlang zu laufen, aber wie wir schon so oft in unserem Urlaub gesagt haben: „bringt ja nichts 🤷🏻‍♀️“ also Augen zu und durch den kleinen Dschungelweg.
    Oben angekommen war es echt ganz hübsch dort, allerdings durch den Wind recht ungemütlich. Nach kurzer Zeit sind wir dann zurück zur Unterkunft, da wir echt langsam Hunger bekommen haben. Im Restaurant haben wir 2 Deutsche wieder gesehen die uns anscheinend auch schon in Kandy und arugam bay gesehen haben. Anschließend waren wir nochmal in einem normalen Supermarkt, wo wir uns aleo Vera geholt haben, da die Stunde in tangalle am Strand ohne Sonnencreme leichte Spuren hinterlassen hat.
    Morgen machen wir einen Ausflug damit wir nicht allzu lange in mirissa bleiben müssen.

Achso auf dem Weg zum coconut tree hill haben wir noch ein paar Krabben gesehen.