• Hari 21

    Hilft ja nichts

    31 Agustus 2022, Srilanka ⋅ 🌧 25 °C

    Die Nacht war eher unruhig als gut, wir fühlen uns in dem Hotelzimmer nicht so wohl. Das könnte daher kommen das man beim Toilettengang einer Ameisenstraße beobachten kann, der Spiegel so dreckig ist das wir uns nicht sehen können, das Bett ist unbequem und auch irgendwie fies..wir schlafen wieder in unseren dünnen Schlafsäcken und das wir 2 Kakerlaken heute morgen in Zimmer hatten. Todesmutig hat Carlotta erst die eine mit einem Glas gefangen und dann die andere. Noch eine Nacht und dann werden wir früh aufbrechen um weiter zu fahren.

    Wir sind heute morgen mit dem Bus nach Galle gefahren, da der Busfahrer mal wieder so schnell unterwegs war, waren wir echt schnell in Galle, wo wir dann ein wenig durch die Stadt gebummelt sind. Wir haben uns ein Plätzchen gesucht wo wir entspannt lesen können aber dabei den Blick aufs Meer hatten. Es war alles noch recht leer und die Geschäfte machten gerade erst auf, da wir schon so früh unterwegs waren. Wir haben etwas durch die Tourishops gebummelt und saßen dann in einem Restaurant wo wir überteuerten Tee und anschließend einen wrap bestellt haben. Galle ist ganz nett, finde es aber nicht so toll wie es hier viele behaupten. Für mich passt das nicht zu Sri Lanka aber für einen Tagesausflug war es ganz nett, vorallem weil das Wetter auch echt grau war und wir sonst kein anderes Programm hatten.
    Auf dem Rückweg sind wir dann an einem Strand ausgestiegen, wo es riesige Schildkröten gibt die man mit Seegras füttern kann. Wir waren die einzigen touris in dem Restaurant von wo aus man den Strand betreten kann. Das Wetter war immer noch grau und stürmisch und die Wellen sowie die Strömung sehr stark. Die Kellner haben uns gesagt das es gefährlich wäre und wir auf keinen Fall weit rein gehen sollten und halfen uns wo gerade eine Schildkröte ist. Also sind wir etwas naiv ins Wasser (wo überall Steine und Felsen waren 🫣) und haben die Schildkröten gesucht. Plötzlich tauchte eine riesige vor meinen Beinen auf! Wenn ich riesig meine, dann meine ich damit das ihr Kopf so groß wie mein Kopf war! Leider koppelt sich die go pro nicht mehr mit einem Handy deshalb folgen später Videos und Bilder. Durch den Sturm und die Wellen ist das Wasser eh nicht so klar gewesen das man sie gut sehen könnte. Nach 10 min kämpfen mit dem Wasser aufgeschlitzte Füße und einen verdrehten Fuß, sind wir dann wieder raus gegangen und haben uns noch ne Kanne teuren Tee gegönnt um uns aufzuwärmen. Auf den Liegestühlen haben wir dann noch etwas gelesen und uns ausgeruht. Anschließend haben wir uns noch eine Pizza geteilt und sind nach Hause gefahren. In dem Moment wo wir zum Bus laufen wollten hatte es in Strömen angefangen zu regnen 🫣 hilft ja nichts…bewaffnet mit einem Handtuch und alles gut verstaut in meinem Rucksack ging es 3 min zur Bushaltestelle wo auch zum Glück recht schnell ein Bus kam. Carlotta war vorgelaufen und hat vorne beim Fahrer gefragt ob wir damit fahren können, sie hatte mir zugenickt und da ich noch weiter hinten war bin ich einfach hinten eingestiegen und dachte, ich laufe dann durch zu ihr…ja das war nicht möglich ich stand nur auf der Stufe denn der Bus war so voll, das bewegen nicht möglich war. Ein Mann tauschte mit mir seinen Platz damit ich von der Tür weg kam und eine andere Frau die Saß hat meinen Rucksack genommen. Abgesehen das wir komplett nass waren durch den Regen, war es jetzt noch auch unangenehmer so eng an fremden Leuten zu stehen. Angst vor Körperkontakt darf man in diesem Urlaub nicht haben. Anders ausgedrückt war es so voll, dass wir sämtliche geschlechtskrankheiten die man bekommen kann jetzt wahrscheinlich haben nach der Busfahrt 😂
    Das beunruhigenste war eig, das weder ich Carlotti noch sie mich sehen konnte. Wir haben beide Angst gehabt das der andere nicht eingestiegen ist. Nach ein paar Minuten hat mir ein Mann gesagt, da steht deine Freundin und nach ein paar weiteren Minuten haben wir uns dann doch noch gesehen. Carlotta meinte nur „ich weis nicht wie ich hier je wieder raus kommen soll“.
    Der Bus wurde nach einer halben Stunde überraschenderweise immer leerer sodass wir dann sogar noch sitzen konnten.
    Wir haben uns dann erstmal auf eine warme Dusche gefreut, das ist der einzige Plus Punkt der Unterkunft hier gibt es warmes Wasser ☺️ ja genau richtig gelesen…für die die jetzt nicht verstehen warum wir uns darüber freuen…kaum eine Unterkunft in der wir waren, hatte warmes Wasser beim duschen…ich finde es bei 30 grad nicht sonderlich schlimm, trotzdem ist es auch mal schön warm duschen zu können.
    Während des power cuts ging es dann zum Essen mit Stirnlampe. Ambiente war wieder super schön!Macht den Ton an beim Video 😂
    Baca selengkapnya