Satellite
Show on map
  • Day 6

    Dead Sea

    April 3, 2023 in Palestine

    Der zweite Part der Tour war es zum Toten Meer zu gehen.
    Uns wurde ein taxi bestellt, was uns hinfahren sollte. Mit zwei weiteren sind wir in einen Großraumtaxi zu dem Treffpunkt gefahren.
    Dort angekommen, mussten wir unerwartet Eintritt zahlen..die 110$ waren anscheinend noch nicht genug. Wir mussten nochmal weitere 9€ zahlen für den Eintritt.
    Wir haben uns schnell ungezogen und sind runter zum “Strand” “Meer” gelaufen.
    Es war ein super touristisch Ding, die für das Geld nicht mal schöne/saubere Liegen hatten. Es waren super viele Touristen da und der Bereich wo man schwimmen durfte war auch sehr klein. Egal machen wir das Beste daraus 😊
    Ab ins Wasser und getestet wie es so ist. Ich muss zugeben ich schwimmen auf so oft auf dem Rücken ohne mich zu bewegen, deshalb war es für mich nicht so besonderen wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es war schon ganz cool!
    Danach haben wir uns noch mit Schlamm eingeschmiert (soll angeblich gut für die Haut sein)
    Zum Glück waren aber auch noch ein paar duschen vor Ort, damit man sich nach dem ganzen Salz und Schlamm abduschen konnte. Zurück im Bus waren wir alle super fertig und müde und sind eingeschlafen.

    Ps. Das Tuch hat jetzt schon vieles hinter sich, es war schon alles und kann immer noch mehr Varianten, jeden Urlaub finde ich eine neue Verwendung dafür. Muk hatte keine Badehose dabei und ist in Unterhose schwimmen gegangen, am Strand hat er sich dann das Tuch umgegangen 😂 Männer … ich hatte mein halben Koffer im Rucksack dabei.
    Read more