Satellite
Show on map
  • Day 3

    Durch Schweden

    June 23, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

    Die heutige Tour war ziemlich anstrengend. Knapp 1000 km ging es durch Schweden in Richtung Norden.
    Auch wenn ich selten anhielt, genoss ich den Ausblick entlang der Straßen. Allerdings hat man von der "Küstenstraße" aus überraschend selten die Küste gesehen.
    Ich muss sagen: es ist echt beeindruckend, wie viel Wald es hier gibt! Auch die Seen sind wirklich wunderschön. Gegen Abend hin fuhr ich immer dem Sonnenuntergang hinterher - der gab diesem Land noch einmal etwas ganz besonderes! Herrlich, dieser goldene Schimmer über unbewegtem Wasser 🥰 Leider hatte man den Ausblick vorrangig auf Brücken und da gab es nie die Möglichkeit zum Anhalten.
    Jetzt stehe ich schon kurz vor der finnischen Grenze auf einem Rastplatz. Um 00:20 Uhr wird hier die Sonne untergehen und um 00:47 geht sie schon wieder auf.
    Morgen wartet dann Rovaniemi auf mich.
    Read more