Satellite
Show on map
  • Day 10

    Isle of Skye

    June 24, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 20 °C

    Über die riesige Brücke komme ich auf die Isle of Skye. Hier erinnert mich wirklich alles an Norwegen - bis auf den Linksverkehr.
    Mein erster Halt ist - natürlich - ein Wasserfall. Der Eas a' Bhradain liegt zwar dicht an der Straße, aber für das perfekte Foto bahne ich mir einen Weg über Felsen und Morast bis dicht an den Wasserfall.
    Da für heute nacht starker Regen angesagt ist, suche ich mir lieber zur Abwechslung einen Campingplatz, auf dem ich die nächste Nacht verbringen werde.
    Anschließend schnappe ich mir direkt meinen Rucksack und gehe wieder auf Wanderung. Noch ist es hier sogar schön sonnig mit angenehmem Wind. Am Fluss steht eine Statue von Collie und Mackenzie, die 50 Jahre lang gemeinsam in den Bergen hier kletterten.
    Ich gehe am Fluss entlang bis zu einem - Wasserfall! Hier ist es so schön, dass ich mich auf einen sonnigen Felsen setze und einfach minutenlang nur das Rauschen genieße.
    Es folgt ein Genuss ganz anderer Art: ich kehre in den örtlichen Pub ein. Hier werden vier verschiedene Whisky-Touren angeboten mit je vier verschiedenen Whiskys. Leider sind mir davon fast alle bekannt, sodass ich einfach nur die nette Atmosphäre genieße und ein Bier an der Bar trinke.
    Read more