Satellite
Show on map
  • Day 11

    Brothers Point

    June 25, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

    Dank eines Reiseblogs erfahre ich von dem "Geheimtipp", zum Brothers Point zu wandern. Tatsächlich ist der Wanderparkplatz sehr klein und außer mir stehen dort nur 5 weitere Autos. Ich mache mich auf den Weg über einen kleinen Pfad, der schnell sehr steil zur Küste hin abfällt. Über die Schafweide laufe ich an kleineren Ruinen vorbei, bis ich schließlich am Wasser ankomme. Quer über den Steinstrand erreiche ich schließlich die Landzunge "Brothers Point". Es gibt viele Geschichten darüber, warum dieser Ort so heißt, aber niemand kennt den wahren Ursprung des Namens. Der Ort hat eine lange Geschichte: 2016 fand eine Gruppe Paläontologiestudenten eine Reihe von Dinosaurier-Fußabdrücken, die 170 Millionen Jahre alt sind. Sie haben mindestens 50 Fußabdrücke gefunden - ich kann keinen einzigen erkennen... Damals war Skye ein tropischer Ort und die Dinosaurier hinterließen ihre Abdrücke in einer flachen Lagune.
    Für mich steht jetzt der Rückweg an - also steil bergauf über die Schafweide. Dabei sehe ich im Hintergrund die senkrecht abfallenden "Kilt Rocks", die in ihrer vollen Pracht leider nur vom Wasser aus zu sehen sind.
    Read more