Satellite
Show on map
  • Day 23

    Scarborough

    July 7, 2023 in England ⋅ ☀️ 18 °C

    Um das schöne Wetter noch richtig zu genießen, fahre ich weiter zur Nordbucht von Scarborough. Ich parke direkt an der Promenade und kühle mich beim Strandspaziergang etwas ab, indem ich durch das kristallklare Wasser wate. Dabei muss ich allerdings ab und zu riesigen Quallen ausweichen. Am anderen Ende der Bucht entdecke ich kunterbunte Hütten, in denen anscheinend Strandutensilien gelagert werden.
    Aus dem Rückweg am Strand wird nichts - die Flut kommt und der Strand ist weg. Also laufe ich lieber trockenen Fußes auf der Promenade zurück und nehme mir noch Fish&Chips aus dem Strandbistro mit.
    Später am Abend schaue ich noch einmal zum Wasser - der Strand ist nicht einmal mehr zu erahnen, hier sind zwischen den Tiden insgesamt 5 m Unterschied!
    Ich lasse in dieser herrlichen Kulisse nun meinen letzten Abend in Großbritannien gemütlich mit einem Whisky ausklingen.
    Read more