• Kurzer Aufenthalt in Tórshavn

    25. juni, Færøerne ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir kamen gegen Abend in Tórshavn an, wo schon viele das Schiff verließen, aber auch einige neu an Bord kamen.
    Hier musste ich überrascht feststellen, dass die Färöer nicht Teil des EU-Roamings sind und hier hohe Kosten für die Nutzung des Mobilfunks anfallen! Also erst einmal schnell den Flugmodus an - ich habe dann auf Island noch etwas Zeit, eine Lösung dafür zu finden. Zur Not wird es wohl auf einige Tage Digital Detox hinauslaufen.
    Ich selbst werde hier ja erst in gut vier Wochen von Bord fahren, trotzdem nutzte ich die Zeit an Deck, um mir schon einmal einen Überblick über die Hauptstadt zu verschaffen. Inzwischen habe ich auch gelesen, dass ich dort nicht nur genau zur Pride ankommen werde, sondern zwei Tage später auch der Nationalfeiertag der Färöer dort groß gefeiert wird. Was für eine Chance, Lokalkultur pur zu erleben - ich freue mich schon darauf!
    Jetzt machte ich allerdings erst einmal nur ein paar Fotos von der Seeseite aus - das ist auch eine hübsche Perspektive. Insbesondere das Regierungsviertel hat es mir angetan - frei zugängliche, kleine Holzhäuser mit Grasdächern - wo sonst wäre so etwas denkbar?
    Anschließend fuhren wir noch mitten durch die Inseln, als wir unseren Weg nach Island fortsetzten.
    Læs mere