Reykjavík

September 19, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Um 5.15 Uhr geht es für Daniela, Valerie, Birgit und mich bereits mit dem Taxi zum Flughafen. Wir haben nämlich noch grosses vor.

6.35 Uhr heben wir der SAS nach Oslo ab. Von dort geht es dann weiter nach... Island! 🇮🇸

Zum allerersten Mal für mich. Da wir so früh los mussten und Island zwei Stunden hinter unserer resp. Norwegischer Zeit ist, sind wir sehr verwirrt als wir dann um 10.35 Uhr landen. Für uns wäre jetzt 12.35 Uhr.

Wir schnappen uns den Mietwagen und fahren nach Reykjavík. Zum Glück können wir schon unser Zimmer beziehen. Wir sind nämlich alle recht erschöpft und ein bisschen frisch machen tut gut.

Wir flanieren durch die Strassen und halten beim Hotdog-Stand für unser Mittagessen an. Offenbar ist das sogar eine Spezialität hier. Ich entscheide mich für den Pulled Lamb Bun *yummi*

Natürlich darf die Kirche und die Regenbogenstrasse nicht fehlen. Nach ein paar Stunden entscheiden wir uns und drinnen aufzuwärmen, da das Wetter sehr isländisch ist heute.

Zum Abendessen gehen wir ins ROK. Die Tapasartigen Gerichte sind sehr fein, aber auch sehr klein.

Wir beschliessen heute zeitig ins Bett zu gehen und eim bisschen Schlaf nachzuholen.

#Reykjavík #island #einstök