Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 4

Jaipur

31 de agosto de 2023, India ⋅ ☀️ 34 °C

An Tag 3 war wieder nichts mit ausschlafen. Um 05.45 Uhr war Abfahrt nach Jaipur. Mit einem unklimatisierten Bus gings in knapp 6 Stunden von Agra nach Jaipur. Im Hotel angekommen gabs Mittagessen, Samosas, Sandwiches,... Wenn das so weiter geht kommt Sarah gezwungenermassen noch auf den Geschmack von Koriander, hier kommt man fast nicht drum herum. Nach dem Essen haben wir erstmal Schlaf nachgeholt und abgekühlt. Am späteren Nachmittag haben wir einen geführten Spaziergang gemacht. Unser Guide hat uns (als erste Gruppe überhaupt) in sein Elternhaus zu Chai und Keksen eingeladen. Ausserdem hat er uns eine Tradition die es nur in Jaipur gibt gezeigt. Von den Dachterassen lässt man einen kleinen Drachen steigen, welcher an einer Schnur mit Glasmantel angemacht ist. Ziel ist es, die Schnüre der anderen Leute mit der eigenen zu zerschneiden und so die Drachen zum Absturz zu bringen. Obwohl es ein einfacher Drachen mit nur einer Schnur ist, lies er sich manövrieren und eine von unserer Gruppe hat sogar einen anderen Drachen runter geholt.
    Zu Abend assen wir in einem Restaurant mit Dachterasse. Das Essen ist immer top und kostet meistens mit Getränk um die 6 Franken. Man könnte bestimmt auch für 50 Rappen auf der Straße essen, aber da wir so ein durchgetaktetes Programm haben liegt ein Delhi Belly (Darm Probleme, welche einen schnell 3-4 Tag in der Nähe eines Klos verbringen lassen) einfach nicht drin und darum essen wir immer in "guten" Restaurants. Nach einem Besuch in einer Bar haben wir uns kurz vor 12 schlafen gelegt, weil ratet mal wann wir an Tag 4 abgeholt werden? Richtig, um 5.20 Uhr.