- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 4
- jueves, 10 de octubre de 2024
- ⛅ 21 °C
- Altitud: 103 m
PerúParque Kennedy12°7’22” S 77°1’40” W
Lima geht in die Verlängerung
10 de octubre de 2024, Perú ⋅ ⛅ 21 °C
Am Donnerstag hätte Reisetag sein sollen. Eine Erklärung, wieso im vorherigen Satz der Konjunktiv 2 verwendet wird, folgt. Da die Busabfahrt nach Arequipa auf 15 Uhr geplant war, haben wir nach dem Frühstück die archäologische Städte Huaca Huallamarca besucht. Diese liegt mitten in Lima und besteht aus einer riesigen Pyramide aus senkrecht gestapelten, von Hand geformten Lehmziegeln. Die Ziegel wurden gestellt anstatt gelegt, da sie so besser einem Erdbeben stand halten. Gebaut wurde die gefüllte Pyramide (es gibt also keine Räume darin) von ca. 200 v. Chr. bis 200 n. Chr. Um das zeitlich einzuordnen, die Inkaära begann erst ca. 1400 und dauerte bis 1500 n. Chr. Da es in Lima so gut wie nie regnet (somit erübrigt sich auch die Frage, welche wir uns am Tag unserer Ankunft gestellt haben, wie sie das Regenwasser wohl handhaben so ganz ohne Schächte/Gullis) ist noch einiges vorhanden. Es wäre nicht viel Regen nötig und die ganze Pyramide würde sich auflösen. Übrigens hat an unserem 1. Tag in Lima die Sonne geschienen, was eigentlich normalerweise nur zwischen Dezember und März vorkommt, den Rest des Jahres ist es üblicherweise bewölkt.
Nach dem Besuch der Pyramiden haben wir uns fertig gemacht für die Reise nach Arequipa. Im Uber zum Busbahnhof habe wir aber eine Email erhalten, dass die Strasse nach Arequipa wegen einer Strassenblockade gesperrt ist. Wir wissen leider nicht ob auf Grund eines Steinschlages oder wegen den aufgrund der Nähe zu Lima vorkommenden Limaklebern. Am Busbahnhof wurde dann auf Spanisch sehr schnell auf uns eingelabert (meine Spanisch-Kurse nützen dabei ziemlich genau gar nichts) aber wenn wir's richtig verstanden haben, sind unsere Tickets jetzt für morgen umgeschrieben. Ob die Strasse dann offen ist, weiss jedoch noch niemand. Wir werden sehen, wären aber sehr froh wenn es klappt, da wir beide nicht die Stadttypen sind und uns gerne Richtung Berge bewegen würden. Spontan haben wir dann nochmals für eine Nacht das Selina Posada gebucht und den neu gewonnen Abend haben wir mit einer weiteren Free Walking Tour durch Barranco gefüllt. Barranco ist zusammen mit Miraflores der sichere Teil der Stadt in welchem man auch als Touri rumlaufen kann. Viele schöne Graffitis gibt es hier sowie die Seufzerbrücke. Wenn man die Brücke überqueren kann ohne Luft zu holen, geht der dabei gedachte Wunsch in Erfüllung. Sebi muss wohl was falsch gemacht haben, er hat zumindest bis jetzt seine gewünschte Cola noch nicht gekriegt.
Fun fact des Tages: Beim Wiedereinchecken in's Selina haben wir das gleiche Zimmer Nr. 404 gekriegt. Also nichts mit 404 - Room not found.Leer más




Haha: Kleben sich Limakleber mit Lama-Spucke fest? [Ina]
ViajeroGute Frage, wir werden dem auf den Grund gehen!
Viajero
😂