Streetart

October 24, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Um unseren einzigen Tag in George Town voll nutzen zu können machten wir uns schon um 08:00 Uhr auf den Weg. George Town ist für seine zahlreichen Streetart Kunstwerke bekannt und so machten wir uns auf die Suche danach. Wir hatten im Internet eine Karte auf der bestimmt 30 Bilder verzeichnet sind gefunden. Dies war sehr hilfreich, denn manche sind in Seitenstraßen versteckt. Und ich habe mich wirklich in die Kunstwerke verliebt 🎨💕. Es machte wirklich Spaß nach den Bildern Ausschau zu halten. Bei manchen konnte man auch selbst "aktiv" werden und z.B. mit Kindern schaukeln oder mit Marilyn Monroe auf den Bus warten. Wir verbrachten bestimmt 2 Stunden damit und gönnten uns in einem süßen Cafe eine Pause. Am Nachmittag fuhrne wir zum Botanischen Garten, da sort der Startpunkt für die HopOn - HopOff Busse ist. Besser gesagt sein sollten. Wir erfuhren von einem Local, dass es das die Busse Hauptsaison fahren. Stand allerdings auf keiner der Webseiten 🙄. Etwas frustriert von unserem #faildestages (der wurde nach meiner Aktion mit dem Rollerschlüssel im Wasserpark eingeführt 🤣) überlegten wir, was wir stattdessen machen konnten. Der Bus wäre die ganze Insel abgefahren, sodass wir etwas mehr von Penang hätten sehen können. Auch der Kek Lok Si Tempel wäre eine Station gewesen. Eigentlich hatten wir ja irgendwie nicht so viel Glück gehabt, was Tempel angeht. Doch den größten buddhistischen Tempel Malaysias wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schon nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass es die richtige Entscheidung war hierher zu kommen. Neben zahlreichen Pagoden und Gebetshallen gibt es hier auch eine 40 Meter hohe Bronzestatue der Göttin Kuan Yin - die Göttin der Barmherzigkeit. Besonders beeindruckend war auch die Pagode der 10.000 Buddhas. Hier ist der Name Programm, denn die Wänden sind tatsächlich mit 10.000 kleinen Buddhas verziert 🧘🏻‍♂️. Nachdem wir auch hier 2 Stunden verbrachten und gefühlt 5000 Stufen erklommen hatten machten wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile dämmerte es und wir wollten nach Chinatown und einem Night Market. #faildestages Nummer 2; am Mittwoch gibt es nur außerhalb von George Town einen Night Market. Da wir total k.o. vom vielen rumlaufen waren beschlossen wir zurück zum Hostel zu gehen und noch gemütlich einen Film zu schauen 📽️.Read more