Venice Beach und Downtown LA

May 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

In der Nacht wachte Carlchen um 2:30 auf und wollte nicht mehr schlafen, sondern lieber mit seinem Auto spielen. Richard brachte ihn irgendwann wieder zum Schlafen, aber um 5:40 war unsere Nacht vorbei, also waren wir um 6:30 direkt beim Frühstück und dann bereit in unseren ersten Tag zu starten.
    Wir fuhren mit dem Bus 1:30 h zum Santa Monica pier und dem venice beach. Da wir so früh da waren, war auf dem sonst so belebten Pier noch wenig los und wir konnten uns gut umschauen. Danach haben wir den Rest des Vormittags und den frühen Mittag am Strand verbracht. Die Wellen waren riesig und carlchen spielte schön im Sand.
    Gegen 15 Uhr hatte carlchen keine Lust mehr auf Strand und es wurde auch zu heiß, also nutzten wir seinen mittagsschlaf um mit der Metro zur downtown von LA zu fahren. Unglaublich wie groß die Stadt ist. Dort schauten wir uns den alten Stadtkern an. Auffällig waren vor allem die Bilder an den Hauswänden.
    Leider verpassten wir den Bus zum hotel knapp und wir mussten noch etwas Zeit in einem Park totschlagen, den carlchen aber sehr toll fand.
    Die Rückfahrt gegen 19 Uhr war dann jedoch sehr anstrengend, weil Carlchen sehr müde war und keine Lust mehr hatte. Im hotel haben wir gebadet und sind dann alle müde ins Bett gefallen.