Campervan und Joshua Tree NP

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer nicht so guten Nacht haben wir um 6:30 gefrühstückt und unsere Sachen gepackt, Carlchen hat in der Zeit mit dem Schrank und seinem Auto gespielt. Um 11 Uhr mussten wir das hotelzimmer räumen, also aßen wir Mittag in der Lobby und gingen dann um 13:15 zum escape Campervan verleih. Dort wurde uns das Maverik Modell "Flubber" zugeordnet, ein sehr farbenfrohes Modell. Als Richard jedoch bei der Einweisung die Handbremse löste hörten wir eine Katze jammern. Sie hatte sich im Motorraum aufgehalten und wurde leicht an der Schnauze verletzt und von einer Mitarbeiterin zum Tierarzt gebracht. Nach dem Schreck probten wir das ein- und ausräumen und dann ging es los. Nach einem Einkauf in einem spanisch sprechenden Supermarkt ging unser Roadtrip endlich los. Leider war der Verkehr furchtbar und statt 2:30 brauchten wir für die Strecke 5:30. Im Dunkeln um 21:30 kamen wir dann endlich am Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree Nationalpark an, bauten den Van um und fielen Müde ins Bett.Read more