Everglades Nationalpark

May 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der Landung schnell das Mietvehikel abgeholt und erst mal die Klimaanlage aufgedreht. Bei 38 Grad und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit um 13:00 tat das auch Not.
    Nach dem Check In im Hotel ein Platzregen vom allerfeinsten, danach wieder heiße Sonne von oben. Ergebnis: Waschküche pur😳 Genau mein Klima...🙄 Aber egal.

Anschließend in den gerade mal 15 Minuten entfernten Everglades Nationalpark gefahren. Dort sind wir mehrere Trails gelaufen, haben Sonne getankt und einiges an frei rumlaufenden/schwimmenden Alligatoren und Schildkröten sowie tausenden Fischen, Vögel und Riesenheuschrecken betrachtet. Das Ganze bei brütender Hitze und Schwüle ohne Ende. Hin und wieder bisschen Wind war super👍🏼 Aber man(n) gewöhnt sich an alles😎
    Was gar nicht ging waren die Massen an Moskitos. Die Viecher nerven echt und sind einfach nur lästig.
    Schön war, dass sich im Park nicht so viele Touristen tummelten, so dass es nicht ganz so überlaufen war.
    Wir fuhren bis nach Flamingo runter, so ziemlich an den südlichsten Punkt des Festlandes Floridas.

Zum Abschluss des Tages gab es bei Sonny's BBQ das wohl weltbeste Pulled Pork mit so ziemlich der besten BBQ-Sauce, die je den Gaumen erfreut hat. Hervorragend! Das All-you-can-eat für relativ schlankes Budget hat sich gelohnt, auch am Salat Buffet👍🏼