United States
Flamingo

Here you’ll find travel reports about Flamingo. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Noch einmal Natur....

March 5, 2017 in the United States

Da das Wetter, heute mit Sturm und vielen Wolken nicht wirklich strandtauglich war, haben wir uns noch einmal in die Everglades aufgemacht. Das Ziel waren die Flamingos. Die Fahrt ging in den Everglades National Park. Man stelle sich das so vor, daß man in Pirna ca. 25 Euro Eintritt bezalt und dann nach Bad Schandau fahren darf, dafür durch die absolute Wildnis, na ja fast. Die Police Officers sind dann trotzdem da und fanden mein Überholmanöver nicht ganz so toll. Daher hatten wir im Rückspiegel sehr viel blaues und rotes Licht. Nach 10 Minuten und einer eindringlichen Belehrung, durften wir dann weiter fahren und die Natur genießen...Read more

Flamingo - Everglades National Park

January 17, 2017 in the United States

Everglades National Park. Angekommen im Nationalpark wurden wir schon bei der Betrachtung der vor uns liegenden Aufgabe von einem ca. 4 Meter langen Krokodil am Rande des von uns zu erforschenden Sumpfgebiets begrüßt - der Respekt war sofort da. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unser Familienkahn immer besser ins gleiten und wir konnten in der wechselnden Umgebung den ein oder anderen Meter zurücklegen. Bei schwülen 30 Grad paddelten wir durch Mahagonien und Sumpfgras, immer in Erwartung in der nächsten Kurve dem Tod ins Auge zu blicken - als dann tatsächlich ein Alligator ums Eck kam war eiserne Stille angesagt. Das Piepen der GoPro war wohl der einzigste Laut neben dem Schnauben des Allis. Die Everglades in der freien Wildbahn können einem schon ziemlich Respekt einflößen - aber mindestens genauso abenteuerlich ist das Ganze dann eben auch!!!🐊Read more

Everglades Nationalpark

May 29, 2017 in the United States

Nach der Landung schnell das Mietvehikel abgeholt und erst mal die Klimaanlage aufgedreht. Bei 38 Grad und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit um 13:00 tat das auch Not.
    Nach dem Check In im Hotel ein Platzregen vom allerfeinsten, danach wieder heiße Sonne von oben. Ergebnis: Waschküche pur😳 Genau mein Klima...🙄 Aber egal.

Anschließend in den gerade mal 15 Minuten entfernten Everglades Nationalpark gefahren. Dort sind wir mehrere Trails gelaufen, haben Sonne getankt und einiges an frei rumlaufenden/schwimmenden Alligatoren und Schildkröten sowie tausenden Fischen, Vögel und Riesenheuschrecken betrachtet. Das Ganze bei brütender Hitze und Schwüle ohne Ende. Hin und wieder bisschen Wind war super👍🏼 Aber man(n) gewöhnt sich an alles😎
    Was gar nicht ging waren die Massen an Moskitos. Die Viecher nerven echt und sind einfach nur lästig.
    Schön war, dass sich im Park nicht so viele Touristen tummelten, so dass es nicht ganz so überlaufen war.
    Wir fuhren bis nach Flamingo runter, so ziemlich an den südlichsten Punkt des Festlandes Floridas.

Zum Abschluss des Tages gab es bei Sonny's BBQ das wohl weltbeste Pulled Pork mit so ziemlich der besten BBQ-Sauce, die je den Gaumen erfreut hat. Hervorragend! Das All-you-can-eat für relativ schlankes Budget hat sich gelohnt, auch am Salat Buffet👍🏼

April 23, 2017 in the United States

Heute geht's in den südlichen Teil der Everglades nach Flamingo. Beim letzten Mal hatten wir gehört, das es hier mehr Trails zum Durchlaufen geben soll. Also ist heut Hiking geplant!
    Bereits beim ersten Stop erfahren wir, dass keiner der Tracks länger als 1 Meile ist. Na gut, dafür sind es insgesamt immerhin 7 Verschiedene.
    Gleich der erste ist etwas enttäuschend. Man läuft durch ein paar zusammenstehende Bäume, der Weg geteert und freigeräumt. Schade eigentlich.
    Der nächste ist etwas spannender, über einen längeren Steg durch den Sumpf. Hier sehn wir auch wieder Alligatoren, Schildkröten und Massen an Vögeln und Fischen. Die anderen Tracks sind nett, aber mehr auch nicht, aber immerhin entdecken wir auch noch eine wunderschöne Eule, die entspannt zwischen den Bäumen chillt. Das war's so ziemlich an Highlights. Ach halt: wir haben noch ein Amphitheater gefunden... Seht selbst...