Satellite
Show on map
  • Day 42

    Ahoj Slovensko 🇸🇰

    July 25, 2023 in Slovakia ⋅ 🌧 20 °C

    Nach unserem langen Tag in Wien haben wir am 24. Juli einen Tag Pause eingelegt und das Sommerwetter ausgesessen. Wir hatten noch ein nettes Gespräch mit unseren Parkplatznachbarn, die gerade eine dreimonatige Elternzeitreise machen. Dann sind wir nochmal in die Stadt gefahren, um ein letztes Mal Lebensmittel in Österreich zu retten. Dieses Mal im Denns Biomarkt. Mit unserer Ausbeute waren wir sehr zufrieden und haben gleich noch die erste Portion Bratpaprika verarbeitet.

    Am Dienstag, 25. Juli wollten wir einen Erledigungstag machen. Duschen und Wäschewaschen stand auf dem Programm. Wir hatten eine Raststätte mit Duschen und Waschmaschinen in Österreich rausgesucht. Bis zur Raststätte konnten wir mautfrei fahren, für die Raststätte hätten wir dann aber Maut bezahlen müssen. Wir wollten uns nun keine weitere 10-Tages-Vignette für einen Tag kaufen und haben uns eine Womo-Servicestation in der Slowakei rausgesucht.

    Also ging es nun doch schon in die Slowakei. Der Grenzübergang erfolgt im strömenden Regen, daher gibt es leider auch keine guten Fotos davon.

    Am Platz angekommen haben wir erstmal Mittag gegessen (Buchstabensuppe und Bratpaprika) und sind dann los zum Duschen. Nur ich (Pia) wollte duschen und das war auch gut so. Die Duschen funktionierten nur mit Münzeinwurf (1€/4 Minuten) und daher habe ich mich gleich mal unter die Dusche gestellt. Als ich bereit war, hat Felix das Geld eingeworfen. Jedoch für die falsche Dusche. Dann musste ich nochmal schnell die Dusche wechseln und Felix davor Schmiere stehen, weil es die einzige Dusche war die nicht abschließbar war. Die Dusche lief dann im Dauerbetrieb die 12 Minuten durch und ließ auch keine Temperatureinstellungen zu. Sauber wurde ich, aber ein tolles Erlebnis war es jetzt nicht. Das mit dem Wäsche waschen haben wir dann mal lieber gelassen. Es war ja eh schon nicht so unser Tag. 😄
    Wir sind dann zu einem Parkplatz in der Nähe eines Sees gefahren. Felix hat sich ausgeruht, weil er Halsschmerzen hatte und ich habe uns Knödel mit Pilzsauce gemacht. Den Abend haben wir dann gemütlich bei zwei Folgen Supernatural ausklingen lassen.
    Read more