Ein Sommertag in Wien

July 23, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 31 °C

Am Sonntag sind wir vom Bahnhof Kritzendorf aus mit der Bahn nach Wien reingefahren. Das Tagesticket für 9,70€/Person konnten wir auch in der Innenstadt von Wien nutzen. So sind wir dieses Mal etwas weniger gelaufen als sonst. Bei dem heißen Wetter war das aber auch gut so.
    Zunächst sind wir in die Innenstadt gefahren und haben uns die Sehenswürdigkeiten der Altstadt angesehen. Und haben unsere Souvenirs geshoppt.
    Dann sind wir zum Mittagessen etwas außerhalb gefahren. Wir wollten unbedingt in Wien ein veganes Wiener Schnitzel essen und da gab es gar nicht so viele Restaurants, die das angeboten haben. Die Fahrt hat sich dann auf jeden Fall gelohnt, da die Schnitzel echt super waren (die Panade hat sogar Blasen geworfen hat). Und das Personal war super nett und hat von uns ein Foto gemacht.
    Anschließend sind wir zum Belvedere Schlossgarten gefahren und haben uns da noch ein veganes Eis geholt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Eiskugeln waren mir zu groß. Bei der Hitze sind die schnell geschmolzen und wenn mir Felix nicht geholfen hätte, wäre die Hälfte auf dem Boden gelandet. Durch den Belvedere Schlossgarten sind wir dann durchgelaufen und haben dann die Bahn zurück nach Kritzendorf genommen. Es war uns dann einfach zu heiß für weiteres Sightseeing.
    Da wir abends dann noch Appetit auf Pizza bekamen und es auf Too Good To Go vegane Pizzen zu retten gab, ist Felix nochmal reingefahren und hat uns Abendessen geholt.
    Die Pizzen waren der krönende Abschluss des Tages. Müde, aber glücklich sind wir eingeschlafen.