Burg Visegrádi Fellegvár

August 17, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 27 °C

Nach vier Nächten haben wir heute Morgen Moongarden verlassen. Wir haben nochmal alle Tanks aufgefüllt und leergemacht und uns von allen, besonders Milly & Michael, verabschiedet und uns wieder auf den Weg nach Ungarn gemacht. Ca. 2 Stunden sind wir gefahren und diesmal waren die Straßen auch besser. Wir hatten diesmal die Route mit den Mautstraßen. 😅 Der erste Parkplatz an dem wir angekommen sind, war weiter von der Burg weg als gedacht und so haben wir nochmal einen anderen Parkplatz gesucht und haben umgeparkt. Dort angekommen war es erstmal Zeit für ein Mittagessen und ich habe Bratkartoffel Ungarn-Style gemacht. Dann sind wir los zur Burg gewandert. Hin und zurück waren es knapp 6 km und die Kühle des Waldes war sehr angenehm. Trotzdem sind wir durchgeschwitzt angekommen. Die Burg an sich ist nicht das Spektakel, aber sie liegt so an der Donauschleife, dass man einen unfassbar tollen Ausblick hat. Für diesen hat sich der Weg gelohnt. Auf dem Rückweg hat es dann leicht angefangen zu regnen, wir fanden es super als Abkühlung. Wir haben nochmal innerhalb des Ortes umgeparkt und haben nun einen Brombeerbusch vor der Haustüre. Da werden wir morgen uns welche zum Frühstück pflücken. Abends ist sogar noch ein Fuchs direkt bei unserer Tür vorbei geschlichen. Ein besonderes Erlebnis!Read more