Afficher sur la carte
  • Jour 66

Auf Ahnenforschung in Csobánka

18 août 2023, Hongrie ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer ruhigen Nacht haben wir heute Morgen erstmal Brombeeren fürs Frühstück gepflückt. Die waren sehr lecker und wir haben noch eine Dose für die nächstem Tage mitgenommen. Danach ging es für uns nach Csobánka. Felix Opa kommt ursprünglich von dort und wir wollten uns den Ort mal ansehen, wenn wir eh in der Nähe sind. Wir hatten ein altes Foto von dem Haus dabei, in dem er gelebt hatte, aber wenig Hoffnung es auch wirklich zu finden. Es sind schon viele Jahrzehnte vergangen, seit sein Opa dort lebte und der Ort ist deutlich seitdem gewachsen. Überraschenderweise haben wir das Haus aber gefunden. 100% sicher sind wir uns nicht, aber es besteht schon große Ähnlichkeit. Felix fand es ein bisschen surreal, aber auch einfach cool dort mal gewesen zu sein, in dem Ort von dem Opa immer erzählte.
    Danach sind wir weitergefahren zum OBI, um nach einem neuen Wasserkanister zu suchen, da uns einer neulich kaputt gegangen ist. Leider sind wir aber nicht fündig geworden.
    Wir versuchen es die Tage nochmal in einem Campingladen. Auf dem Weg zum OBI sind wir an einem brennenden Auto vorbeigefahren und bei der nächsten Ecke wurde auch gerade ein Autounfall von der Polizei aufgenommen. Das erste Mal auf unserer Reise, dass wir direkt Unfälle miterlebt haben. So ein brennendes Auto haben wir beide noch nie live erlebt gehabt und als wir vorbeifuhren, ist auch noch etwas im Auto explodiert, aber wir haben nichts abbekommen. Nur die Explosion gehört. Die Feuerwehr kam uns dann 5 Minuten später entgegen.
    Dann ging es weiter nach Budapest. Wir haben erstmal die ungarische Küche getestet und waren in einem rein veganen Restaurant essen. Es gab Bohnengulaschsuppe als Vorspeise, ein Seitan-Gulasch mit Nocken und Hüttenkäse-Pasta als Hauptgericht und Pfannkuchen- & Snickerstorte als Nachspeise. Knapp 30 € haben wir zusammen bezahlt. Und es war wirklich lecker. Den Abend haben wir dann wieder im Duca verbracht, da Felix mit Erik zum Zocken verabredet war. Morgen möchten wir dann Budapest erkunden.
    En savoir plus