Burg Hunedoara

August 26, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 32 °C

Nach ein paar Tagen in der Natur sind wir am Samstag wieder in eine Stadt gefahren. In Rumänien gibt es viele Städte, die von Deutschen gegründet wurden und wir sind in eine dieser Städte gefahren. Diese hieß Eisenmarkt. Wir wollten dort die Burg Hunedoara anschauen. Zuerst sind wir aber noch Einkaufen gegangen, um unseren Lebensmittelvorrat wieder aufzustocken. Nach einem Stopp bei Kaufland und anschließendem Vesper sind wir dann bei 30 Grad die Burg anschauen gegangen. Gar keine so schlechte Idee bei dem Wetter, da es im der Burg angenehm kühl war. Bei der Burg war aufgrund des Samstages recht viel los und das war ein wenig anstrengend. Aber die Burg ist von außen echt ein Hingucker. Leider bin ich beim Runtergehen einer Treppe in der Burg umgeknickt und habe mir ein paar Bändern in meinem Knöchel überdehnt. Felix hat also die Burgbesichtigung alleine zu Ende gemacht und ich habe auf einer schattigen Bank auf ihn gewartet. Dann ging es erstmal nochmal in den Supermarkt was zum Kühlen holen. Wir sind dann noch ca. 2 Stunden weitergefahren, da wir wieder in die Kühle der Karparten flüchten wollten. Unser angesteuerter Platz war in der Nähe der Transalpina und leider bereits durch einen einheimischen Pilzsammler belegt. Wir wurden dann noch von einem Sommergewitter überrascht und haben uns einen neuen Platz gesucht. Leider war der auch belegt, aber wir konnten in einer Kurve davor noch parken und beschlossen hier zu bleiben, da wir müde und erschöpft waren. Felix hat uns noch Nudeln mit Pesto und Salat gemacht und bald darauf gingen wir zu Bett.Read more