Auf Maussuche in Drăguş

September 4, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen (2.09.23) wachten wir nach einer kühlen Nacht (12 °C morgens im Auto) mit einem tollen Ausblick auf die Transfăgărășan aus. Heute konnte man sogar bis ins Tal schauen. Es war nicht nur die kälteste Nacht seit langem sondern mit ca. 2100 Hm auch die höchste unserer Reise. Erstmal gab es dann warmes Frühstück (Porridge) im Bett. Wir haben dann noch ein letztes Mal den Ausblick genossen und ein paar Drohnenfotos gemacht. Dann sind wir die Straße wieder runtergefahren.
    Wir haben uns dann auf dem Weg zu einem kostenlosen Wohnmobilplatz in Drăguş gemacht. Gestern Abend hatten wir nämlich noch Geräusche von einer Maus im Auto gehört und wollten heute mal schauen, ob wir sie finden. Also haben wir einmal unsere Heckgarage komplett ausgeräumt, aber von der Maus haben wir bis auf ein paar Köttel nichts gesehen. Also hat Felix eine Mausefalle gebastelt, während ich Mittagessen gekocht habe. Es gab Sojaschnitzel mit Pilzsauce, Kartoffelwedges und Salat. Abends habe ich dann noch ein Brot gebacken. Wir haben hier auch Strom und Wlan und das hat dann jeder heute für sich genutzt. Felix konnte endlich wieder spielen und ich habe ein paar Filme heruntergeladen und geschaut.
    Die Einheimischen grüßen hier sehr nett und abends haben wir noch eine Kuh- und Wasserbüffelherde gesehen.
    Am nächsten Morgen war Sport, Duschen und Kuchen backen angesagt. Bwsuch bekamen wir von ein paar Schafen. Eigentlich wollten wir dann weiter, aber wir sind noch eine weitere Nacht auf dem Stellplatz geblieben, da noch ein heftiges Gewitter kam und für den nächsten Tag Regen angesagt wurde. Am Nachmittag des Montags hat es dann wieder aufgehört zu regnen und wir konnten das Auto einmal frisch machen. Es kam auch noch ein Mann vorbei, vermutlich der Bürgermeister, von dem wir erfuhren, wo wir für den Platz bezahlen müssen. Also sind wir dann noch zum Rathaus gefahren. Trafen dort den Mann wieder und haben eine geringe Gebühr für das Übernachten bezahlt. Weiter sind wir dann zu unserem nächsten Ziel Schloss Bran gefahren, welches wir morgen ansehen möchten.
    Mit der Mäusefalle waren wir bislang nicht erfolgreich, aber gehört haben wir sie auch nicht mehr.