Wieder in Bulgarien 🇧🇬

September 14, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 31 °C

Wir sind wieder zurück in Bulgarien. Im Mai waren wir das erste Mal hier und weil es uns so gut gefallen hat, möchten wir hier noch ein paar Tage verbringen.
    Heute Morgen sind wir nach einer ruhigen Nacht am Comana See in Rumänien aufgewacht. Wir sind dort noch etwas spazieren gegangen und haben noch ein paar Kormorane gesehen. Dann haben wir noch die Postkarte losgeschickt und unser letztes Bargeld im Lidl ausgegeben. Weiter ging es dann über die Grenze nach Bulgarien. Der Grenzübergang und die Kontrolle ging sehr schnell. Und schwupps waren wir in Bulgarien. Da sind wir dann erstmal noch ca. 2 Stunden weitergefahren. Unterwegs haben wir noch schnell etwas Bargeld abgehoben, das wir für unsere nächsten Ziele vermutlich benötigen.
    Eher ungeplant sind wir dann bei der Garvanitsa Cave gelandet. Wir wollten eigentlich zu den Wasserfällen in der Nähe, aber haben uns bei der Parkplatzsuche vertan. Die Höhle war jedoch schon ganz cool (im wahrsten Sinne des Wortes), nur der Abstieg war etwas abenteuerlich. Weiter sind wir dann zu der nächsten Höhle gefahren, die wir morgen besichtigen möchten. Für heute waren wir zu müde von dem langen Fahrtag.