Lovćen Nationalpark

October 11, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 24 °C

Heute (10.10.) war großer Erledigungstag. Wir mussten den Strand heute verlassen, weil wir kein Wasser mehr hatten. Dazu war die Mission unseren Duca mal wieder zu waschen. Das letzte Mal ist lange her gewesen, eigentlich sehr lange 😅 Also Duca ist jetzt wieder blitzeblank sauber und wir durften dort auch unseren Wassertank auffüllen. Dann ging es noch frische Lebensmittel einkaufen. Anschließend sind wir in den Lovcen Nationalpark gefahren. Dort haben wir dann den restlichen Tag Pause gemacht.
    Am nächsten Morgen sind wir zum Njegos Mausoleum gefahren. Da mussten wir einige Stufen hinaufsteigen, aber es lohnte sich, wir bekamen eine tolle Aussicht über fast ganz Montenegro. Das Mausoleum an sich war nicht so spannend für uns, aber der hier begrabene Petar II Petrovic-Njegos war eine bedeutende Persönlichkeit für Montenegro. Die Aussicht war toll, aber wir haben heute nicht so gute Stimmung. Also haben wir danach beschlossen, uns etwas gute Laune-Food zu besorgen und uns mit Lesen, Serien und Computerspielen abzulenken. Wir sind dann nach dem Einkaufen wieder zu einem ruhigen Ort gefahren und sind froh, dass wir momentan genug Internet haben, um zu tun und zu lassen was wir wollen. Ein kleiner Luxus.