Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 125

Crno jezero im Nationalpark Durmitor

16. lokakuuta 2023, Montenegro ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer sehr kalten Nacht (morgens sind wir mit ca. 10 Grad im Camper aufgewacht) sind wir langsam in den Tag gestartet. Erstmal ein warmes Getränk und dann haben wir uns warm eingepackt. Draußen hatte es nämlich nur 5 Grad. Wir sind dann zum Parkplatz des Nationalparks gefahren und um den Schwarzen See (Crno jezero) herumgewandert. Trotz der kalten Temperaturen war das richtig schön und hat uns Spaß gemacht. Die Gegend um den See und der See hat uns richtig gut gefallen. Wir haben sogar welche gesehen, die im See Eisbaden waren. Brrrh!
    Zum Mittagessen gab es nochmal Pizza und dann sind wir ein gutes Stück weitergefahren - Richtung nächstes Reiseland. Unterwegs sind wir noch an der Đurđevića-Tara-Brücke vorbeigekommen und haben da noch kurz gestoppt, um Fotos zu machen. Wir sind ein wenig traurig nicht mehr vom Nationalpark gesehen zu haben, aber es ist uns aktuell einfach schon zu kalt dort und längere Wanderungen gehen im Moment auch noch nicht wieder. Unser Schlafplatz hatte dann Aussicht auf eine Kohlemine. Das passende Elektrizitätswerk stand auch gleich in der Nähe. Das war mal eine etwas andere Aussicht.
    Lue lisää