Devil's Town & Klöster

October 20, 2023 in Serbia ⋅ ☀️ 26 °C

Am 19. Oktober sind wir hauptsächlich gefahren. Von der Tropfsteinhöhle aus sind wir zum Kloster Studenica gefahren und haben dort Mittagspause gemacht. Das Kloster haben wir kurz besucht, jedoch gab es dort nicht allzu viel zu sehen. Aber als ein Zwischenstopp auf der langen Fahrt war es ideal. Weiter ging es dann wieder über kurvige Straßen zu unserem nächsten Ziel der Devils Town. Dort angekommen, waren wir nach ca. 4 Stunden Fahrt erledigt für heute. Wir haben noch Essen gekocht und uns dann ausgeruht.
    Am nächsten Morgen (20.10.) standen dann noch ein paar Reparaturen am Duca an, die Felix erledigte. Eine Schublade war etwas lose und auch die Schrauben der Hängeschränke mussten mal wieder nachgezogen werden. Währenddessen habe ich ein frisches Brot gebacken. Dann sind wir los und haben die Devils Town erkundet. Das Ganze war ein gut angelegter Rundweg mit ca. 1 km Länge und einzelnen Stationen, bei denen man Informationen zum Gebiet bekam. Die Steinfelsen erinnerten uns sehr an Kappadokien, jedoch kann man es natürlich nicht vergleichen, da das Gebiet viel kleiner ist. Jedoch trotzdem sehr beeindruckend.
    Nach der Besichtigung sind wir dann wieder ein Stück Richtung Norden gefahren. Für die Nacht haben wir uns einen Parkplatz beim Ravanica Kloster rausgesucht. Dort sind wir noch hingefahren und haben dann noch gemütlich zu Abend gegessen, bevor wir schlafen gegangen sind.