3 Tage in Belgrad

October 23, 2023 in Serbia ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzten drei Tage haben wir in Belgrad, der Hauptstadt Serbiens, verbracht. Am Samstag haben wir zuerst das Kloster Ravanica besichtigt. Dort waren wir ca. 15 Minuten, aber es war ganz schön viel los. Wir sind danach dann nach Belgrad gefahren. Felix hatte nochmal einen Arzttermin vereinbart, da er nach wie vor Halsschmerzen hat. Wir haben dann in der Nähe der Arztpraxis gewartet bis er seinen Termin hat. Felix wurde dann nochmal richtig durchgecheckt und sein Blut wird auch noch untersucht. Der Arzt konnte aber erstmal etwas Entwarnung geben und meinte wir können weiter reisen, solange er sich nicht überanstrengt. Für uns ging es dann weiter auf einen Campingplatz etwas außerhalb von Belgrad.
    Den Sonntag haben wir dann auf dem Campingplatz verbracht. Es gab mal wieder eine heiße Dusche und wir haben das Auto frisch gemacht. Danach haben wir uns einen gemütlichen Nachmittag gemacht. Wir haben das nach den vielen Fahrtagen und dem aufregenden Arztbesuch einfach mal wieder gebraucht.
    Am Montag ging es dann für uns in die Stadt. Wir sind mit dem Duca reingefahren und hatten etwas Pech bei der Parkplatzsuche. Der erste Parkplatz war etwas zu weit weg von der Innenstadt. Der zweite war leider schon voll. Den dritten Parkplatz haben wir dann gar nicht erst erreicht, wir sind dann auf einem anderen gelandet bei dem wir für 2€/Tag stehen konnten. Wir sind dann erstmal Frühstücken im Raj Urban Vege gegangen. Es war sehr lecker dort, jedoch waren die Portionen etwas klein. Irgendwie war ich dann von der Situation total überfordert und wir sind nochmal kurz zurück zum Duca. Ich habe mir dann einen Moment Zeit genommen, um durchzuatmen und dann konnten wir wieder los. Nächste Mission Souvenirs shoppen und die Festung anschauen. Dann wollten wir eigentlich noch vegane Cevapcici essen gehen, aber das Restaurant hat uns nicht gefallen und wir sind dann wieder zurück zum Duca. Felix hat noch die Postkarte zur Post gebracht und dann sind wir raus aus der Stadt gefahren. Wir haben nochmal bei der Arztpraxis angehalten, weil Felix vorgestern in der Aufregung seinen Beutel vergessen hatte. Der war zum Glück noch da. Weiter ging es dann zu Ikea. Dort gabs dann Mittag-/Abendessen. Vegane Köttbullar gehen einfach immer und haben unsere Stimmung wieder etwas gehoben. Irgendwie war heute einfach der Wurm drin. Die Nacht verbringen wir nun ganz romantisch auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Nähe des Lidls.