Afficher sur la carte
  • Jour 147

Das Ende unserer Reise ✨️

7 novembre 2023, Allemagne

Heute war der letzte Tag unserer Reise. Gefühlmäßig können wir dies überhaupt noch nicht einordnen. Gerade sind wir einfach nur froh, angekommen zu sein.
    Nach einer sehr kalten Nacht in Österreich haben wir unsere letzte Energiereserven mobilisiert und dann ging es los. Ab nach Deutschland und ins Allgäu. Nach 4 Stunden Fahrt sind wir dann mittags bei Felix Eltern im Allgäu angekommen. Die Wiedersehensfreude war groß. Wir wurden mit leckeren Gemüseeintopf verwöhnt, bevor es für uns weiterging. Im Allgäu haben wir noch einen Freund von Felix aufgegabelt und auf dem Nachhauseweg mitgenommen. Wir waren dann nochmal knappe 4 Stunden unterwegs. Und dann sind wir endlich angekommen. Bekamen gleich noch ein leckeres Abendessen (Sellerieschnitzel mit Pommes) von meinem Papa und danach wollten wir nur noch auf die Couch. Wir waren wirklich fix und fertig von dem vielen Fahren heute und froh, dass wir morgen nicht mehr fahren müssen. Ab morgen steht nur noch gesund werden auf dem Plan.
    Und als ganz besonderes Highlight heute haben wir einen zweiten Steinschlag gehabt, sieht zum Glück aber nicht allzu schlimm aus. Aber ganz ehrlich, da wir nach knapp 1,5 Jahren durch Europa nur zwei Steinschläge als Autoprobleme nennen können, sehen wir das nicht allzu dramatisch. Wir sind wirklich wirklich froh, dass nie was Schlimmeres war und unser Auto so gut durchgehalten hat. Einfach nur dankbar dafür!
    En savoir plus