Ljubljana & Beginn Heimreise

November 6, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

Seit gestern Abend habe ich auch Halsschmerzen und Erkältungssymtome. Felix ging es die letzten Tage auch immer schlechter. Da es mir heute Morgen auch nicht besser ging, beschlossen wir etwas früher die Heimreise anzutreten. Zunächst ging es für uns aber noch nach Ljubljana. Dort gab es noch eine Premiere für unseren Duca. Der stand nämlich das erste Mal in einer Tiefgarage. Die war nämlich von der Höhe her camperfreundlich. Dann ging es für uns in die Stadt. Da wir nicht wussten, für wie lange unsere Energie heute reicht, haben wir uns mit dem Postkartenkauf beeilt. In Rekordzeit war die Postkarte geschrieben umd verschickt. Zu schade, dass wir nun damit aufhören, wo wir jetzt doch so Profis in diesen Dingen geworden sind. Danach hat sich der Mittagshunger angekündigt und wir haben veganes asiatisches Essen bei einem Foodtruck entdeckt. Es gab Pad Thai für Felix und gebratenen Reis für mich. Dann sind wir auf Magnetensuche gegangen und sind fündig geworden. Wir sind dann noch weiter durch die Stadt geschlendert und haben noch einen coolen Dragon Shop entdeckt. Felix hat sich noch einen Baumstriezel und Kaffee als Nachtisch geholt. Die Stadt an sich fanden wir wirklich richtig schön. Normalerweise hätten wir hier einen ganzen Tag verbringen können, aber heute haben wir lieber auf unsere Ressourcen geachtet. Vielleicht kommen wir bald mal wieder her und holen das nach.
    Wir haben noch beim Lidl, zu dem die Tiefgarage gehörte, etwas Obst und Knabberzeug eingekauft und so mussten wir auch eine Parkstunde weniger bezahlen. Dann begann unsere Heimfahrt nach Deutschland. Um halb 2 sind wir gestartet und haben es bis kurz vor die deutsche Grenze geschafft. Und unterwegs haben wir auch schon den ersten Schnee in Österreich gesehen. An der Grenze wurden kurz unsere Personalien kontrolliert, aber wir mussten nicht lange warten.
    Morgen geht es dann weiter zu Felix Eltern und dann wollen wir abends zuhause sein.
    Auch wenn es etwas anders geplant war, sind wir froh mit einem so schönen Stadtbesuch das Ende der Reise eingeleitet zu haben.