Uydu
Haritada göster
  • Gün 10

    Tag 9: Camino-Magic!

    14 Eylül 2023, Ispanya ⋅ ☀️ 29 °C

    Es ging heute morgen in einer wahrlichen Pilgermeute von Redondela in Richtung Pontevedra los.
    Das Wetter war toll, die Landschaft wiedermal sehr schön und der Kaffee in unseren Verschnaufpausen ebenfalls sehr gut! 😄 Die Gespräche auf dem Weg waren allerdings nicht so berauschend.... Wir sind nur am Anfang mit 2 jungen deutschen Mädels ins Gespräch gekommen und außer unnötigem Smalltalk gab es da nicht so viel zu holen. 😅 Also ließen wir die Meute einfach entspannt ziehen und genossen unseren Weg in Ruhe.
    In Pontevedra geschah dann etwas absolut unglaubliches!!!
    Wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben. Aber Jan kann bezeugen, dass alles so passiert ist.
    Jedenfalls erreichten wir das Hostel in Pontevedra und als wir gerade einchecken wollten, sprach mich jemand auf Russisch an: "Катя...?!" Ich drehte mich um und brauchte eine Sekunde. Aber auch nur eine einzige! 😄 Dann erkannte ich Женя (oder Jeff, wie er sich auf Englisch nennt).
    Ich bin mit ihm eine ganze Zeit lang vor 4!!!! Jahren auf meinem ersten Camino, (dem Camino del Norte) gelaufen. Er kommt aus der Ukraine und wir haben uns extrem gut verstanden und auch echt viel witziges erlebt. Während ich absolut sprachlos und fassungslos dastand, stellte er mir seine Frau Linda vor. Und jetzt kommt noch ein Knaller: Nachdem sich unsere Wege damals getrennt hatten, hat er Linda (aus Frankreich) ein paar Tage später kennengelernt. Sie haben sich verliebt und geheiratet! Und jetzt leben sie nicht in der Ukraine, auch nicht in Frankreich sondern in..... Kanada!!! Und es ist auch sein erster Camino nach 4 Jahren, genau wie bei mir. Solche Zufälle kann es einfach nicht geben.
    Begeistert tauschten wir uns über unser bisheriges Leben und die Erlebnisse auf dem Camino aus und dass wir alle zusammen abends essen gingen versteht sich von selbst denke ich. 😄 Beim Essen war noch der spanische Pilger Xavier dabei, welcher ein spannendes Menü (mit jeder Menge Pulpo (=Tintenfisch) für uns organisieren konnte. 😂 Mir haben daran die typisch galizischen Desserts (Kaffee-Flan 😍) und der Wein am besten gefallen. 😉 Es war einfach so unfassbar krass, dass wir uns hier wiedergetroffen haben und es war so ein perfekter Abend... Leider trennen sich ab morgen unsere Wege wieder, weil Jeff und Linda eine besondere Variante des Weges (Camino Espiritual) wandern möchten.
    Aber immerhin hatten wir diesen einen Abend! 🥳

    Orte: Redondela, Cesantes, Arcade, Ganderon, Pontevedra
    Okumaya devam et