Schon wieder ein Feiertag

January 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Das ist der siebte spanische Feiertag seit dem 1. November. Und wieder wird es heute in den Restaurants sehr voll sein.

Für uns kein Problem, da wir noch ausreichend Reste von unserem gestrigen leckeren Essen haben.

Da es heute etwas kälter als gestern ist, wollen wir bereits um 15.00 Uhr mit dem Abendessen beginnen.

Morgens wird unsere längst überfälige Bettwäsche gewaschen und auf der Leine in Sonne und leichtem Wind getrocknet. Ganz glatt und wunderbar duftend wird sie wenige Stunden später wieder aufgezogen.

Unseren täglichen Kaffee trinken wir mittags in der Bar des Stellplatzes. Alle Außentische sind belegt und gegen 14.00 Uhr ist auch drinnen alles voll. Die beiden Bedienungen haben alle Hände voll zu tun.
    Seit Corona ist man hier dazuübergegangen, an den Tischen zu bedienen, damit es an der Theke nicht mehr zu Traubenbildungen kommt.

Immer wieder überraschend sind die Preise hier. Für einen Kaffee, einen Cappuccino, ein Glas Wein und zwei Bier zahlen wir 7,40 Euro.