Markt in Los Narejos

January 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Notstand in unserem Keller, es gibt keine Orangen mehr. Auf dem Markt in Los Narejos wollen wir unseren Bestand wieder auffüllen.

Hörte man hier vor Jahren überwiegend Englisch, so ist es dieses Jahr Deutsch. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Außer Zitrusfrüchten ersteht Achim zwei neue Gürtel.

Am Strand trinken wir in einer Bar Cola und Kaffee und beobachten die vielen vorbeispazierenden Menschen.

Danach geht es zu Mercadona, wo wir die Zutaten für unser heutiges Abendessen, einer Linsensuppe, kaufen. Das ist, wie man vielleicht nicht unbedingt vermutet, durchaus ein spanisches Essen, das in vielen Restos angeboten wird.

Am Womo zurückgekehrt beginnen wir mit der Zubereitung.

Wie immer wird es viel zu viel und somit hat sich die Essenplanung für morgen bereits erledigt .

Während wir darauf warten, dass die Suppe gar wird, fahren einige Mitarbeiter des Platzes mit einem vollgepackt Elektrokarren rum und verschenken anlässlich des 4. Geburtstages des Platzes an jede Parzelle eine Tüte mit zwei Flaschen Wein. Eine sehr nette Geste!