• Ausflug ins Hinterland

    January 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    Das Wetter zeigt sich von seiner grauen, kalten Seite. Um mal etwas anderes zu sehen als den Stellplatz, fahren wir in das nähere Hinterland.

    Die Embalse de la Pedrera ist das Ziel. Bei schönem , sonnigen Wetter leuchtet die Talsperre in einen tiefen türkis-blau. Doch heute liegt sie in einem düsteren grau vor uns.
    Hier sieht man auch, wie nötig eine längere Regenperiode für die hiesige Natur und die Menschen wäre. Der Wasserstand ist sehr weit von voll entfernt. Wir, die Urlauber, sind natürlich froh, wenn es nicht regnet, sondern die Sonne lacht.

    Umgeben von Wind schützenden Bergen blühen hier die Mandelbäume in voller Pracht. Leider lohnt es sich wegen des grauen Himmels nicht Fotos zu machen.
    Weiter auf unserer Fahrt kommen wir durch ein Gebiet, indem tausende von Zitrusbäumen sich unter der Last ihrer Früchte biegen.
    Wenn Anfang März die Blüte müssen wir spätestens noch einmal hier hin im den Duft voll in uns aufzunehmennehmen.

    Zum Essen fahren wir ins Restaurant "La Llana" im Hafen von Pedro del Pinatar. Für 12,00 Euro bekommt man selbstgebackenes Brot mit Aioli, Salat, Vor- und Hauptspeise, Dessert, Kaffee und ein Getränk.
    Es schmeckt gut, doch die Darreichung ist ziemlich rustikal. In meinem Arroz con Marisca waren so viele Garnelenfühler und - beine, dass ich wegen des Raussuchens und Ausspuckens nicht fertig wurde bis die Hauptspeise kam. Auch der Genuss des fritierten Fisch- und Meeresfruchttellers war getrübt, die sehr kleinen Krabben waren mit Schale gegart und daher fast komplett unessbar für mich. Schade!!
    Read more