• Frühling in der Sierra Espuna

    2022年2月3日, スペイン ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute morgen um 8.00 Uhr werden wir von mehreren Böllerschüssen aus dem Schlaf geholt. Das San Blas-Fest beginnt.
    Bis Sonntag wird gefeiert. Heute und Samstag gibt es, solange der Vorrat reicht, kostenlose Paella und dazu ein Glas Bier.
    Mittags findet eine Wallfahrt durch den Ortsteil Blas statt. In dem kleinen Pinien Wäldchen , gleich am Stellplatz, treffen sich Familien, Freundesgruppen und Vereine um gemeinsam zu picknicken. Eingerahmt wird das alles von den üblichen Kirmesbuden und Fahrgeschäften.

    Uns zieht es jedoch heute in die Sierra Espuna. Wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist die wirklich beeindruckende Mandelblüte zu bewundern.

    Und dem ist auch so. Ein wahres, betörend duftendes Blütenmeer in weiß und sanften Rosatönen ergießt sich über die Hügel. Zum Teil blühen gelbe Schlüsselblunen unter den Bäumen. Eine wahre Augenweide! Zwischendurch werden die Mandelbaumfelder von Zitrushainen unterbrochen.

    Die Aprikosen- und Pfirsichbäume auf den zahlreichen Plantagen zwischendrin sind auch nicht mehr weit von der Blüte entfernt.

    Später auf unserer Strecke kommen wir an Olivenhainen und Getreidefeldern vorbei.
    Es ist eine wunderschöne, beeindruckende Landschaft, die das Naturschutzgebiet Sierra Espuna umgibt.
    Die Straßen allerdings sind in einem absolut katastrophalen Zustand. Gott sei Dank ist kaum Verkehr, so dass Achim sehr vorsichtig und langsam fahren kann.
    もっと詳しく