Satellite
Show on map
  • Day 101

    Zum Essen nach San Pedro del Pinatar

    February 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute machen wir wieder einmal einen ganz ruhigen Tag.

    Nach dem täglichen Kaffee, dieses Mal im Kinita auf dem Campingplatz Mar Menor, fahren wir auf der Suche nach einem Resto zuerst nach Lo Pogan um anschließend im Restaurant Puerto Marina im Hafen von San Pedro del Pinatar zu landen.

    Wir haben Glück und erwischen einen windgeschützten Platz in der Sonne.

    Gesättigt geht es dann zurück zum Stellplatz.

    Das Gespräch mit unseren gestrigen Nachbarn hat mich bezüglich meines Impfzertifikats unruhig gemacht.
    Die Nachbarin sagte, dass sie erfahren habe, dass für im Ausland erhaltene Covidimpfungen in deutschen Apotheken keine Zertifikate ausgestellt werden können. Das ginge nur über Brüssel (???).

    Ich beschließe eine unserer Hitdorfer Apotheken anzurufen und meine Probleme zu schildern. Erste Reaktion war " ich habe gelesen, dass kein Zertifikat ausgestellt werden kann " . Auf meine Einwendung dass ich gelesen habe, dass es doch gehen soll, sucht die Apothekerin noch einmal in Google. Ja, unter bestimmten Voraussetzung ist es möglich, wenn im EU Ausland geimpft wurde. Meine Personalien werden mit meinen dort vorliegenden Kundendaten abgestimmt. Keine Stunde später erhalte ich eine e-mail von der Apotheke und kann mir das Zertifikat in der Rezeption ausdrucken lassen. JAUCHZET!!!
    Read more