Die Rückreise beginnt

March 20, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

8.40 Uhr verlassen wir den SP.
    Der Himmel ist mit einer dicken grauen Wolkenschicht bedeckt, aber noch ist es trocken.
    Der Diesel kostet vor Dos Mares "nur"
    1,689 €.
    Um 9. 20 Uhr erreichen wir die Auffahrt Catral. Auch der CP Alania leert sich. Eine Kolonne von 4 Campern fährt auf die Autobahn auf.

Jetzt endlich, bei unserer Abfahrt, blühen endlich die Citrusfrüchte richtig auf. Zu riechen ist es heute morgen leider nicht, es fehlt die wärmende Sonne.

Es ist absolut beeindruckend über wieviele qkm sich das Orangenanbaugebiet erstreckt. Von Calpe bis Nules, Orangenbäume soweit das Auge reicht.

Ab Calpe muss es die letzten Tage deutlich mehr geregnet haben, als am Mar Menor. Alle Bäche die wir bisher nie als solche erkannt haben, führen Wasser. Ab Oliva stehen teilweise die Plantagen und Felder unter Wasser. Die Bauern wird es freuen.

Auf dem Campingplatz Alegria del Mar bekommen wir eine recht große Parzelle (90), auf der Womo, Smart und Hänger Platz finden. Stühle und Tische könnten wir auch bequem stellen, das ist bei dem angesagten Wetter aber überflüssig. Zu dem Wasseranschluss mit leider nicht trinkbarem Wasser, hat der Stellplatz auch einen Abwasseranschluss. Also fast perfekt.

Wir machen einen kleinen Rundgang zum stark aufgewühlt Meer.

Zum Abendessen gehen wir in die Bar. Nur wenige, der uns bekannten britischen Dauercamper sind da, der Brexit lässt grüßen.