• Day 146

Auf nach Peniscola

March 21, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Frühlingswetter ist anders!

Der Himnel ist wieder mausgrau, der Wind peischt hohe Wellen ans Land, die Gischt gemischt mit Sand lassen den Strand und die Promenade von Peniscola wie im Dunst liegend aussehen.

Dick eingemummelt in Jacken bummeln wir ein wenig umher und gehen einen Kaffee trinken.

Als wir aus dem Cafe herauskommen, schüttet es wie aus Eimern. Gut, dass wir auch die Regenjacken dabei haben. Trotzdem landen wir klitschnass im Auto.

Wir fahren wieder zurück Richtung Benicarlo, da es aufgehört hat zu regnen, steuern wir Vinaros an. Doch wieder setzt heftiger Regen ein, so dass es für uns zurück zum Womo geht.

Auf dem CP gehen wir in die Bar um zu essen. Dabei kommen wir einem deutschen Paar ins Gespräch, dass hier in der Umgebung ein Haus kaufen möchte. Nach einer sehr angenehmen Zeit verabschieden wir uns uns und waten durch den Regen, Sturm und tiefen Pfützen zurück zum Womo.

Etwas Sonne und Wärme wäre schon wunderschön.