Die letzten Kilometer bis Hitdorf

March 31, 2022 in France ⋅ 🌧 8 °C

Das Wetter soll übel werden. Regen und in der Eifel sogar Schnee sind angesagt. Das brauchen wir gar nicht.

Nach der herrlich ruhigen Nacht in Langres fahren wir bei trockenem Wetter los.
    Auch hier in 450 m Höhe fangen die Obstbäume an zu blühen. Die Wiesen darunter sind kräftig grün mit blühendem Wiesenschaumkraut, Primeln und Schlüsselblumen, geradezu österlich.

Doch schon bald kommen die ersten Schauern, dem fließenden Verkehr tut es keinen Abbruch.

Nach gut 4800 km Fahrt nach Spanien und zurück kommen wir in Luxemburg in den ersten Stau. Vermutlich wird es auf den letzten 250 km nicht der letzte sein.

In Wassernbilig tanken wir für relativ günstige 1,768 € was verglichen mit der Betankung in Benicarlo letzten Samstag 1.779 € nicht wesentlich günstiger ist.

Der Regen bleibt uns treu und das Außenthermometer zeigt um die 8 Grad und in der Eifel um 4 Grad an.

Wie bereits befürchtet, kommen wir in weitere Staus, bei Brühl, auf der A 555, der A 4 und natürlich auf der A 3 von Heumar bis Kreuz Leverkusen. Das Ganze kostet uns 1 1/2
    Stunden.

Gegen 17.30 Uhr kommen wir nach 5 Monaten und 5 Tagen wieder auf der Weidfeldstraße an. Jetzt noch den Smart im strömenden Regen abladen und dann zum Jägerhof essen fahren. Währenddessen kann die Heizung das Wasser und die Wohnung wieder aufheizen.