• 21. Tag: Kuta (Lombok)

August 20, 2022 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

Die Reise ging für uns heute Morgen wieder weiter. Dieses Mal ganz bequem mit einem Bus.

Nach 1 1/2 Stunden Fahrt kamen wir im Süden von Lombok an. Sofort haben wir unsere schönen Bungalows bezogen und während des „welcome drinks“ mit dem Chef gequatscht. Dieser ist ein Auswanderer von Deutschland und immer auf der Suche nach Neuem - interessanter Typ.

Wir mieteten uns einen Roller und dann ging es auch schon los zum Strand Belanak Beach. Wunderschöner langer Sandstrand mit Wellen, die wohl perfekt zum Surfen sind. Vielleicht probieren wir es ja doch noch aus. 😊 Den Tag verbrachten wir mit Sonnenbaden und planschen.
    Während des Sonnenuntergangs zogen mehrere Bauern mit ihren Wasserbüffeln am Strand vorbei. Eine Attraktion für alle Strandbesucher.

Am Abend liefen wir durch die Stadt von Kuta und suchten uns was zu essen. Als wir wieder Internet hatten bekamen wir die wundervolle Nachricht, dass Shelly das Licht der Welt erblickt hat. So wurden wir heute Onkel und Tante ♥️