• 22. Tag: Kuta (Lombok)

August 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Let‘s go and catch the waves!

Nach einem leckeren Frühstück in unserem Hotel machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Surfschule. Die Wellen und die Surfer von gestern hatten uns angesteckt. Heute wollten wir unbedingt selbst auf die Bretter stehen. 👏

Schnell fanden wir eine geeignete Location mit mega coolen Leuten. Jeder von uns bekam sogar einen eigenen Surflehrer. Kurz wurde im Sand die Technik erklärt und dann ging es ab ins Wasser. Schon bei den ersten paar Wellen standen wir auf dem Brett und begleiteten diese an den Strand. Auch wenn wir nicht mit hohen Wellen surften, spürten wir dennoch immer wieder die Kraft der Strömung. Nach über zwei Stunden surfen verlies uns die Kraft und wir beendeten unseren Surfunterricht mit den zwei besten Lehrern am Strand, danke Kas und Randy für den tollen Tag! 🏄‍♀️

Gegen Abend fuhren wir zu einem Sunset Point, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Dieser war anscheinend sehr bekannt, da der ganze Berg voller Menschen war. Nachdem die Sonne verschwunden war, aßen wir noch beim Mexikaner zu Abend und fielen dann todmüde in unser Bett. 💤