Satélite
Exibir no mapa
  • 23. und 24. Tag: Anreise Flores

23 de agosto de 2022, Indonésia ⋅ ⛅ 29 °C

Dass die nächsten zwei Tage hart für uns werden, wussten wir. Wir hatten uns für die günstigste Reiseoption nach Flores entschieden: 27 Stunden mit dem Bus und der Fähre.

Am Morgen verabschiedeten wir uns noch von Matthias und seinen Mitarbeitern. Irgendwie fällt uns jedes Mal das Verabschieden von solchen tollen Menschen schwer…
    Ein Shuttle holte uns von unserer Unterkunft ab und fuhr wieder nach Mataram (Hauptstadt von Lombok) zur Busstation. Von dort aus ging die lange Reise los. Um 15 Uhr startete der Bus mit lauter Einheimischen und uns 😁. Nachdem ein paar Leute ein Bild mit uns machen wollten, hatten wir dann auch unsere Ruhe.
    Immer abwechselnd saßen wir im Bus oder auf der Fähre. Obwohl wir keine Ahnung hatten, wo wir aussteigen sollen oder den Bus wechseln mussten, hat es doch irgendwie geklappt. 😅

Am Busbahnhof schenkten uns Verkäufer noch Schlangenfrüchte. Zuvor hatten wir noch nie etwas davon gehört, aber es schmeckte uns. 🐍

So sind wir am nächsten Tag um 19 Uhr in unserem Hotel in Labuan Bajo angekommen. Da wir uns die letzten Zwei Tage nur von Obst, Nüssen oder Keksen ernährt hatten, musste am Abend was richtig auf den Tisch. Darum gönnten wir uns einen Burger und als Nachtisch ein Eis. 🍔
    Leia mais