• 31. Tag: Ruteng

August 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den letzten vergangenen Tagen konnten wir endlich mal wieder ausschlafen. Wir mussten sowieso bis 13 Uhr warten, bis wir unser verlängertes Visum von der Immigrationsbehörde abholen konnten. Nachdem wir endlich unsere Reisepässe wieder hatten, wollten wir von Labuan Bajo weiterziehen.

Wir haben uns ein Motorbike für fünf Tage ausgeliehen, um das Landesinnere von Flores zu erkunden. Netterweise durften wir unsere großen Rucksäcke im Hotel stehen lassen und haben unsere kleinen Wanderrucksäcke gepackt.

Nach ca. zwei Stunden Fahrt machten wir an einem Bambuscafe die erste Pause, um etwas zu essen und zu trinken. Dort erwartete uns so ein netter Gastgeber, der uns von den Traditionen von Flores erzählte. Wir verweilten dort länger als geplant.

Der Weg nach Ruteng war super schön grün und immer wieder hatten wir tolle Aussichten auf Reisterrassen. Leider bekamen wir am Ende der Strecke noch schlechtes Wetter, sodass wir nass im Hotel ankamen.

Nach einer warmen Dusche, aßen wir bei uns im Hotelrestaurant zu Abend. Unser erstes Hotel mit Netflix. Dass nutzen wir doch gleich aus und machten noch einen Filmabend.