• 32. Tag: Bajawa

August 31, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Verrückter Tag!

Heute Morgen sind wir zum Glück wieder mit Sonnenschein aufgewacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auch schon auf den Weg zu den Spider Web Rice Fields.

Die Reisterrassen sehen von oben aus wie riesige Spinnweben, super cool! Dann passierte auch schon das erste Missgeschick unseres heutigen Tages. Yannick ignorierte den niedrigen Akkustand unserer Drohne und versenkte diese in den Reisfeldern. Mit Hilfe von mehreren Bauern konnten wir die Drohne zum Glück wiederfinden. 🙏

Danach machten wir uns auf den Weg nach Bajawa. Auf der langen Strecke passierte auch schon das zweite Unglück. Wir hatten wieder einen Platten und konnten nicht mehr weiterfahren, irgendwo im Nirgendwo. Barto, unser Retter, hat uns entdeckt und gleich seine Hilfe angeboten. So fuhr er uns zur nächsten Werkstatt, die uns wieder den Reifen richtete.

Nach 6 Stunden kamen wir endlich in Bajawa an und legten uns nach dem Abendessen gleich ins Bett. 💤

Résumé des Tages: Wir lieben die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Indonesier!!! ♥️