• 34. Tag: Kelimutu

September 2, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 18 °C

Um 02:30 Uhr klingelte unser Wecker. Schnell haben wir uns frisch gemacht, warme Kleidung angezogen und los ging es. Wir wollten unbedingt vor Sonnenaufgang auf dem Vulkan Kelimutu sein. Da wir 2 Stunden Fahrzeit hatten und noch 30 Minuten hochlaufen mussten, fuhren wir Pünktlich um 3 Uhr los. ⏰

Bei Nacht bestiegen wir den Vulkan mit der Taschenlampe unserer Handys. Als es nach und nach hell wurde, sahen wir die schönen Kraterseen des Vulkans. Diese zeigten sich in drei unterschiedliche Farben: Türkis, blau und schwarz. 🌋

Leider war es wieder bewölkt, sodass wir keine freie Sicht auf den Vulkan hatten. Aber das Spektakel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Sonnenaufgang mit den Kraterseen und dem Nebel sah so unglaublich schön aus. ☁️

Den restlichen Tag mussten wir nach Ruteng zurückfahren. Insgesamt saßen wir 11 Stunden auf dem Roller & genauso fühlten wir uns am Abend. Wir konnten uns kaum noch bewegen und ließen uns sogar das Essen ins Zimmer bringen. Am nächsten Tag geht die Reise ja schon wieder weiter. 🛵