• 35. Tag: Denpasar

September 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Zurück an den Ort, an dem unsere wundervolle Reise begann - Denpasar.

Jedoch verlief nicht alles so reibungslos wie gedacht. Um 05:00 Uhr stiegen wir wieder auf den Roller, um an den Flughafen von Labuan Bajor zu fahren. Weit kamen wir nicht, da wir schon wieder einen platten Reifen hatten. Na super, es war noch dunkel und in den Dörfern keine Menschenseele. Bis um 06:00 Uhr fuhren wir so gut wie möglich mit dem platten Reifen weiter. Als es langsam hell wurde, wachten auch die Leute auf. 😥

Mal wieder hatten wir Glück im Unglück. Wir hielten einen LKW-Fahrer an, der uns half einen Mechaniker zu suchen. Natürlich wurde uns wieder vom gesamten Dorf geholfen und ein Mann geweckt, der eine kleine Werkstatt hatte. Leider fehlte ihm ein Werkzeug, um den Reifen zu lösen. Oliv, die Nichte vom Mechaniker, übersetzte uns alles auf Englisch und organisierte uns irgendwie einen Weg, um schnell an den Flughafen zu kommen.

Letztendlich ließen wir unser Roller bei ihr stehen und ihr Onkel fuhr uns 3h mit dem Auto zurück in die Hauptstadt. Nun hatten wir aber genug Abenteuer auf unserer Reise! 😅

Pünktlich kamen wir am Flughafen an und flogen zurück nach Bali. Dort nutzen wir den Tag, um uns vor der langem Heimreise auszuruhen.