San Pedro

August 5, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 30 °C

Um 04:50 Uhr klingelte unser Wecker, da wir heute aus Mexiko ausreisten um nach Belize zu gelangen. Der Morgen begann wie immer etwas chaotisch. Wir hatten noch kein Ticket für die Busfahrt und der Schalter für den Verkauf war noch zu. So nahm uns der geplante ADO Bus um 06:00 Uhr auch nicht mit.

Ein betrunkener Einheimische meinte jedoch, es würde noch ein weiterer Bus kommen. Uns blieb nichts anderes übrig als zu warten. Währenddessen bekamen wir von Josh, ein Alleinreisender von London, Gesellschaft. Er hatte zwar ein Ticket für den ADO, hatte aber den Bus verpasst. Verschlafen, von Hunden gejagt und ohne Bargeld war Josh eine sehr lustige Begleitung auf unserem Weg nach San Pedro.

Nach ca. 40 Minuten kam tatsächlich ein Bus, der nach Chetumal fuhr. Zusammen mit den Mexikanern fuhren wir zu unserem Wassertaxi. Nach 1 1/2 Stunden Bootsfahrt erreichten wir unser Ziel San Pedro.

Wir waren total überrascht von der karibischen Insel. Mit den vielen Palmen, Caddys als Fahrzeuge und die bunten Häuser strahlte diese etwas sehr Gemütliches aus. Unser Apartment war nicht weit weg, sodass wir dieses zu Fuß erreichten. Das Highlight unserer Übernachtung war die große Dachterrasse mit Pool und toller Aussicht.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach einer Tauchschule und kauften für die nächsten Tage Verpflegung ein. Da wir eine Küche besitzen, kochten wir unser Abendessen selbst.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage in San Pedro 🔆