Caye Caulker

August 10, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war unser zweiter Tauchtag in Belize. Um 08:00 Uhr trafen wir uns an der Tauchschule und richteten gemeinsam mit den anderen das Equipment hin.
    Wir fuhren ca. 1h mit einem kleinen Speedboot an die Diveside. Was für eine anstrengende Fahrt, denn wir mussten uns aufgrund der hohen Wellen die ganze Zeit festhalten. Unsere Tauchgänge waren wieder einzigartig. Solch ein schönes und gesundes Korallenriff haben wir noch nie gesehen. Einige Fischschwärme, ein Barrakuda, eine Schildkröte und vor allem ein Eagleray durften wir bestaunen. Auf der Rückfahrt haben wir sogar Delfine gesehen.

Zurück vom Tauchen suchten wir uns einen Schattenplatz am Pool und verbrachten dort unseren Nachmittag.
    Am Abend schauten wir uns den Sonnenuntergang auf einem Steg an. Dort konnten wir Rochen ganz nah betrachten und haben sogar ein Seepferdchen gesehen.

Am Pier trafen wir auf Gijis und Annemiek. Wie schon so oft liefen uns auch Charlie, Hailey und Jonny noch über den Weg. Wir beschlossen zusammen den Abend in einem Restaurant ausklingen zu lassen. So saßen sieben LehrerInnen von der ganzen Welt an einem Tisch. Die Sommerferien sind schon etwas Schönes 🔆