Lanquin

August 14, 2023 in Guatemala ⋅ ⛅ 28 °C

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen, da wir am Morgen mit dem Bus weiter nach Lanquin fuhren.

Wir frühstückten noch am See und standen pünktlich um 07:40 Uhr an der Busstation. Wie so immer mussten wir auf unseren Bus warten. Dies war aber halb so wild, da wir nur fünf Personen waren, die nach Lanquin fuhren und somit den ganzen Platz für uns hatten.

Im Bus haben wir gelesen, geschlafen und Musik gehört. Insgesamt waren wir 8h unterwegs bis wir unser Ziel erreichten.

Von Lanquin wurden wir von einem Pickup abgeholt, der uns dann zu unserem Dschungel Airbnb gefahren hat. War ganz schön anstrengend bei der steinigen Straße sich festzuhalten. In unserem Airbnb wurden wir herzlich von Paulina, Silvia und Brian empfangen. Paulina, unsere wunderbare Köchin, hat uns für den Abend schon das Essen gekocht und so saßen wir den restlichen Abend gemeinsam an einem Tisch.

Brian zeigte uns noch sämtliche Spinnen und Armeisen, die in ihrem „Esszimmer“ lebten. Ganz wohl war uns dabei nicht, als er erzählte welche giftige Tierchen hier leben.